Betriebsteam - Hof Michaelis

Hof Michaelis
Klaus & Irma Michaelis
Achterstaße 4
DE-27432 Basdahl
+49 (0)4766/ 640
+49 (0)173/ 2435473
kontakt@hof-michaelis.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Betriebsteam

Irma & Klaus Michaelis

Unsere Hofstelle besteht seit 1669 in der 7. Generation. Pferde gehörten schon immer zum Hof Michaelis.
Bis zum Jahr 1991 wurde unser Betrieb jedoch hauptsächlich landwirtschaftlich geführt.
Im Jahre 1989 übernahmen wir mit unseren drei Töchtern Vanessa, Ricarda und Diana den Betrieb.
Der Schwerpunkt des Betriebes liegt in der Zucht und Ausbildung des hannoverschen Dressurpferdes.
Unsere reiterlichen und züchterischen Erfahrungen konnten wir über Jahrzehnte sammeln.
So konnten wir in den letzten Jahrzehnten 53 Anwartschaften auf die Staatsprämie, auf den Stutenschauen mit Pferden,
aus unserer Zucht und Aufzucht erzielen. Hinzu stellten wir reichlich Siegerfamilien zur Schau.
Außerdem konnten wir uns regelmäßig für überregionale Stuten- und Fohlenschauen qualifizieren und gewinnen.
z.B Herwart v.d. Decken Schau, Friedrich-Jahnke-Schau, Fohlenschau (Kreisfohlenschau Tarmstedt, deutsches Fohlenchampionat Lienen)
Eine besondere Auszeichnung für uns ist der Hans Joachim-Köhler-Preis 2012. Es wurde ein Hengst aus unserer Zucht bzw.
Aufzucht in Verden gekört und weitere Hengste über den Hengstmarkt verkauft.
Heute beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Zucht und Ausbildung unserer Dressurnachwuchspferde.
Wir sind Mitglied der Zuchtverbände Hannover, Oldenburg, Westfalen, (Rheinland). Auch die nationale und internationale
Vermarktung unserer erfolgreichen Dressurnachwuchspferde ist heute ein wesentlicher Bestandteil unseres Betriebes.

Familie Fleckenstein

Vanessa (Tochter) & Sascha Fleckenstein leben gemeinsam
mit ihren zwei Söhnen Lion u. Jannis, seit 2014
mit auf dem Hof Michaelis. Sie bilden die 8. Generation auf dem Hof.
Gemeinsam unterstützen sie Klaus & Irma bei der Führung des Betriebes.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü